Kunst trifft auf Krimi – Menschen im Fokus

Am Donnerstag, 09. Oktober um 18.00 Uhr trifft Kunst auf Krimi im Meilenstein mit der Künstlerin Bettina Brökelschen und der Autorin und Pfarrerin Anne-Kathrin Koppetsch.
Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania lädt dazu
Wenn Kunst auf Krimi trifft, entsteht eine außergewöhnliche Begegnung: Unter dem gemeinsamen Thema „Menschen!“ präsentieren die Dortmunder Künstlerin Bettina Brökelschen und die Autorin Anne-Kathrin Koppetsch ihre Werke im Meilenstein Marten, In der Meile 2.
In ihren Bildern und Texten beschäftigen sich beide mit dem, was uns alle verbindet – und bewegt: Menschen unterwegs, menschliche Begegnungen, Gefühle und Abgründe.
Ein besonderes Highlight ist die Lesung am Donnerstag, 9. Oktober, um 18 Uhr, bei der Anne-Kathrin Koppetsch ihr 25-jähriges Autorinnenjubiläum feiert. Zahlreiche literarische Morde gehen auf ihr Konto – natürlich nur auf dem Papier. Unter dem augenzwinkernden Motto „Theologie trifft auf Verbrechen“ nimmt die amtierende Pastorin ihr Publikum mit auf einen amüsanten Streifzug durch ihr schriftstellerisches Schaffen.

Bettina Brökelschen steuert dazu ihre charakterstarken Porträts und farbintensiven Szenen bei, in denen das Thema „Menschsein“ lebendig wird – in all seinen Facetten. Die neu entstandenen Bilder sind Teil des neuen Jahreskalenders für Marten und zeigen Menschen und Orte im Stadtteil.
Die Ausstellung ist vom 1. bis 24. Oktober 2025 zu sehen.
begeht ihr 25 jähriges Jubiläum als Autorin. Zahlreiche Morde – in Krimis – gehen auf ihr Konto.
„Theologie trifft auf Verbrechen“ lautet das Motto der amtierenden Pastorin.
Begleiten Sie sie auf einem amüsanten Streifzug durch ihr literarisches Schaffen!









